Samstag,  16.12., 18:00 Uhr, Commerzbank-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Frankfurt gegen Leverkusen: Frankfurt gewinnt. Quote bei Bet Victor: 2,45

Tendenz

Bäm! Nach zuvor elf Pflichtspielen ohne Niederlage prallte die Truppe von Adi Hütter beim 1:2 gegen Wolfsburg schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen auf. Und auch bei Hertha kassierte die Mannschaft eine 0:1-Pleite. Aber was vorher so sensationell war, ist nicht auf einmal mies. Und deswegen werden die Ballermänner um Jovic nun die Ärmel hochkrempeln nach dem Motto: Krise? Welche Krise? Der Europa-League-Teilnehmer aus Leverkusen bleibt derzeit in der Bundesliga meist unter seinen Möglichkeiten. Das 1:0 zu Hause gegen Augsburg war okay, mehr nicht. Der Siegtreffer fiel spät, und dann hatte Bayer mehrfach Glück, dass die Punkte nicht doch noch geteilt wurden.

Tore

Haller und Jovic. Oder auch Kostic und Rebic. Die Offensive der Frankfurter sucht in der Bundesliga Vergleichbares. Und Leverkusen? Bellarabi, Brandt, Volland … Ob in dem Spiel viele Tore fallen könnten? Hmm, mal nachdenken.

Tipp

Nach der Performance der Frankfurter im bisherigen Saisonverlauf ist nicht anzunehmen, dass die kleine Krise der letzten beiden Spieltage anhält. Und Leverkusens Leistungsausschläge zwischen 5:0 in Gladbach und 1:4 in Sinsheim waren bisher erheblich. Wir glauben an einen Sieg der Hausherren.

Autor