Freitag, 21.12., 20:30 Uhr, Signal-Iduna-Park

TV: Eurosportplayer

Wett-Tipp für Dortmund gegen Gladbach: Dortmund gewinnt. Quote bei Betsson: 1,57

Tendenz

Ausgerechnet in Düsseldorf gab es am Wochenende die erste Saisonniederlage für den BVB. Das Team wird froh sein, dass die Winterpause naht, denn die Leistungen in den vergangenen Wochen reichten nicht mehr an die vom Herbst 2018 heran. Auch die Borussia aus Gladbach sehnt die Pause wahrscheinlich herbei, fallen doch mit Stindl und Raffael zwei weitere Stützen aus. Gegen Nürnberg reichte es zuletzt dennoch zum 2:0-Sieg.

Tore

Im Signal-Iduna-Park treffen die beiden besten Offensiven der Liga aufeinander. Auf ein Over würde ich bei diesem Spiel trotzdem nicht wetten.

Tipp

Am Ende der englischen Woche einer langen Hinrunde wird dieses Spiel tatsächlich mal über den Willen entschieden. Ich glaube an einen Kraftakt vom BVB, der den Fans einen weiteren Heimdreier vor Weihnachten beschert.

Autor