Freitag,  14.9., 20:30 Uhr, Signal-Iduna-Park

TV: Sky

Wett-Tipp für Dortmund gegen Frankfurt: Über 3,5 Tore. Quote bei Betsson: 2.36

Tendenz

Nach der 4:1-Gala gegen Leipzig zum Ligastart gab es letzte Woche in Hannover ein müdes 0:0 für Borussia Dortmund. Gegen kompakt verteidigende 96er tat sich das Team von Lucien Favre schwer, Chancen zu kreieren. Frankfurt verlor nach dem Auftaktsieg in Freiburg letzte Woche in Unterzahl und nach großem Kampf in der Schlusssekunden mit 1:2 gegen Bremen.

Tore

Zuhause ist der BVB immer für einige Treffer gut. Frankfurt wird wohl mit ähnlicher Taktik wie zuletzt Hannover auftreten und vor allem versuchen, Tore zu verhindern, um dann blitzartig zu kontern. 

Tipp

Wie stark der BVB im Moment ist, lässt sich schwer sagen. Ähnliches gilt für Frankfurt. Bei beiden Teams schwingen neue Trainer das Zepter, neue System müssen internalisiert werden. Aber gegen Leipzig hat der BVB gezeigt, dass er zu Hause immer noch für torreiche Spiele gut ist. Deswegen geht mein Geld für dieses Spiel darauf, dass mehr als 3,5 Tore fallen werden. 

Autor