Samstag, 10.11., 18:30 Uhr, Signal-Iduna-Park

TV: Sky

Wett-Tipp für Dortmund gegen Bayern: Dortmund gewinnt. Quote bei Sky Bet: 3,10

Tendenz

Topspiel mit umgekehrten Vorzeichen: Trotz der ersten Pflichtspielniederlage der Saison in Madrid ist der BVB für uns der Favorit. Die Bayern haben von den letzten sechs Ligaspielen nur zwei gewonnen, Dortmund nur eines nicht. Es ist ordentlich Sand im Getriebe bei den Münchnern. Mit einem Sieg würde der BVB sieben Punkte mehr auf dem Konto haben als der Rekordmeister. 

Tore

Ein Sieg in Dortmund wäre der ideale Wendepunkt für den FCB. Nur deutet relativ wenig darauf hin, dass es so kommt. Beim 2:0 auf Schalke am vierten Spieltag hat das Team von Niko Kovac zum letzten Mal mehr oder weniger überzeugt. Der BVB hingegen hat bis auf wenige Ausnahmen mit erfrischendem Angriffsfußball eigene und auch neutrale Fans begeistert. 

Tipp

Eine Quote von über 3 für einen Heimsieg kann ich nicht nachvollziehen. Aber es soll mich auch nicht stören. Tipp: Der BVB gewinnt.

Autor