Mittwoch,  7.11., 21.00 Uhr, Allianz-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Bayern gegen Athen: Weniger als 2,5 Tore. Quote bei Betsson: 3,45

Tendenz

Es ist die Zeit verblassender eherner Regeln. Zu denen gehörte bislang: Auf allen Ebenen unterlegene Mannschaften kommen in die Allianz-Arena, geben eher widerstandslos ihre Punkte ab, holen sich einen Sackvoll Bayern-Tore ab, ertragen ergeben den lässigen Jubel von Lewandowski, Müller & Co. – und suchen ihre Erfolgserlebnisse hernach lieber bei anderen Matches. Jetzt hat Freiburg 1:1 in München gespielt und dabei den Ausgleich erzielt, weil die komplette FCB-Defensive beim Angriff offenbar lieber an was anderes, Schöneres dachte. Das heißt für Athen in der CL: Mindestens ein knappes Ergebnis ist drin.

Tore

Okay, diese Art von Krise würden sich 98 Prozent der Klubs wünschen. Noch immer tanzt der FCB auf allen Hochzeiten. Aber mal so ein Viererpack, wie ihn die Konkurrenz aus dem Pott zuletzt so oft schnürte, der ist bei den Bayern derzeit irgendwie nicht im Portfolio. Deshalb: Auch diesmal wird das ein Fußballfest der Magerstufe. Wenig Tore.

Tipp

Ja, der Knoten bei den Bayern kann platzen gegen AEK. Was nutzt das dem Wetter? Dann hat er eine ca. 1,09-Siegquote oder, wenn er auf ein Schützenfest setzte, eine 1,32 oder so. Yeah. Großer Jubel. Deshalb tippen wir auf weniger als 2,5 Tore in den 90-plus-Minuten. Macht einfach mehr Spaß.

Autor