Dienstag,  23.10.2018, 18.55 Uhr, Olympiastadion

TV: Sky

Wett-Tipp für AEK Athen gegen FC Bayern München: Bayern gewinnt. Quote bei Betsson: 1,28

Tendenz

Mia san dünnhäutig. Die Granden des FC Bayern hauten nach dem allenfalls halbsuperen Saisonstart unter Kovac auf den Putz und klagten Respekt von allzu kritischen Medien ein. Bei den Angepampten und vielen Fans führte das zu ungläubigem Kopfschütteln, das Team aber zeigte sich beim 3:1 gegen Wolfsburg von der erbärmlichen Heimpleite gegen Gladbach erholt und ehrgeizig und konzentriert. Womöglich ist die blauweiße Krise gegen Athen endgültig Vergangenheit. Im CL-Spiel gegen Benfica (2:3) hat AEK allerdings Kampfkraft bewiesen, als sie ein 0:2 zwischenzeitlich egalisierten.

Tore

Es könnte ordentlich scheppern: Lewandowski traf gegen Wolfsburg doppelt, die bayrische Offensive hat eh was wiedergutzumachen, und ob hinten der korreckte Mix aus Alt und Jung gefunden wird, muss sich erweisen. Der griechische Doppeltorschütze Klonaridis aus dem Spiel gegen Lissabon wird Hummels & Co. sicher einschenken wollen.

Tipp

Das Imperium schlägt zurück. Bayern dürfte das Erfolgserlebnis in VW-Town zum Anlass nehmen, mindestens europäisch die Dinge wieder zurecht zu rücken. AEK war auch von Lissabon zu Hause dominiert worden, bis eine gelb-rote Karte noch einmal das Spiel fast gedreht hätte. Bayern ist gewarnt.

Autor