Samstag 28.4. 15:30 Uhr, Schwarzwald-Stadion

TV: Sky Bundesliga 4

Wett-Tipp Freiburg gegen den 1. FC Köln: Sieg Köln, Unentschieden=ungültig. Quote bei BetVictor: 2.5

Tendenz

Angst essen Seele auf. So könnte das Motto für das Kellerduell zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Köln lauten. Die Freiburger bekommen seit Wochen eigentlich nur noch auf die Fresse. Beim letzten Sieg gab es in Deutschland noch die Echo-Preisverleihung (17. Februar, 1:0 gegen Werder). Und beim Gegner? Dem 1. FC Köln scheint trotz des letzten Platzes in der Tabelle die Sonne aus dem Allerwertesten. Schlüsselspieler wie Jonas Hector und Timo Horn verlängerten trotz des nahezu feststehenden Abstiegs ihre Verträge, mit Kiels Coach Markus Anfang steht der Trainer für den Neu-Anfang (!) in der zweiten Liga fest. Köln hat also im Breisgau überhaupt nichts zu verlieren. 

Tore

Es werden welche fallen. Fragt sich nur, wie viele?! Freiburg hat zuletzt diesbezüglich so dermaßen enttäuscht, dass für mich in diesem Spiel keine Torwette infrage kommt. 

Tipp

Ich bin mir verdammt sicher, dass Köln dieses Spiel gewinnt. Freiburg kann komischerweise mit dem Druck im Abstiegskampf überhaupt nicht umgehen. Da es aber gut sein kann, dass Freiburg sich ein Unentschieden ermauert, sichere ich für den Fall eines Unentschiedens mit Wette ungültig ab. Die Quote dafür bei BetVictor: 2.5

Autor