Samstag 05.05. 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena

TV: Sky Bundesliga 3

Wett-Tipp Eintracht Frankfurt gegen HSV: HSV gewinnt. Quote bei BetVictor: 3.8

Tendenz

Seitdem Niko Kovac seinen Wechsel zu den Bayern verkündet hat, haben die Hessen alle drei Bundesligaspiele verloren. Vor wenigen Wochen schien Europa sicher, die Champions League möglich. Jetzt droht bei einer Niederlage ein ganz bitteres Ende einer eigentlich tollen Saison. Beim HSV ist es genau umgekehrt. Der sichere Abstieg wurde schon wieder herbeigeschrieben. Tausendmal schon abgestiegen, tausendmal ist nicht passiert – oder so ähnlich. Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen haben sich die Hamburger zurückgekämpft und liegen nur noch zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Tore

Vier in den letzten fünf Spielen hat „Lusche“ Holtby erzielt. Trifft der Dauerläufer auch in Frankfurt, führt für Jogi kein Weg an ihm vorbei. Kleiner Scherz. Aber ein weiterer Treffer von Holtby könnte den HSV auf Platz 16 schießen.

Tipp

.
Der Trend beider Mannschaften setzt sich fort. Der HSV gewinnt in Frankfurt zum dritten Mal in Folge und schreibt weiter am „Wunder“. Warum? Der HSV glaubt wieder an sich und spielte zuletzt unter Titz zumindest passabel. In Frankfurt ist der Kovac-Zauber verflogen. Die Quote für einen Hamburger Erfolg bei BetVictor: 3,8.

Autor