Donnerstag, 21.6., 14 Uhr, Samara

TV: ZDF

Wett-Tipp Dänemark gegen Australien: In der 2. HZ fallen die meisten Tore. Quote bei Sky Bet: 2.05

Tendenz

Zugegeben: Der Auftritt der Australier bei der knappen Niederlage im ersten Spiel gegen Frankreich (1:2) hat mich schon ein bisschen überrascht. Frankreich hatte wirklich Mühe mit der australischen Defensive. Dänemark hatte ebenfalls Schwierigkeiten, beim 1:0 gegen Peru Torchancen zu kreieren. Mir fällt es daher schwer, mich auf einen Sieger festzulegen.  

Tore

Australien muss alles riskieren, hat aber offensiv einfach nicht die spielerische Klasse, um den Dänen wirklich gefährlich zu werden. Diese werden wiederum abwartend agieren, schließlich wäre Dänemark mit einem Punkt schon sehr wahrscheinlich im Achtelfinale dabei. Von daher erwarte ich kein Torfestival. 

Tipp

Australien wird am Ende aufmachen, daher tippe ich, dass in der zweiten Halbzeit mehr Tore fallen als in der ersten.

Autor