Freitag, 22.2., 20:30 Uhr, Weser-Stadion

TV: Eurosport

Wett-Tipp Bremen gegen Stuttgart: Beide Teams treffen. Quote bei Betsson: 1.63

 

Tendenz

Der VfB Stuttgart konnte am 22. Spieltag auch gegen RB Leipzig nicht gewinnen, es war die siebte Niederlage in den vergangenen zehn Partien. Aber auch wenn der Trainer immer noch Markus Weinzierl heißt, wirkt die Mannschaft verändert. Offenbar hat der Rauswurf von Kaderplaner Michael Reschke für eine kleine Befreiung gesorgt. Kann das Team deshalb in Bremen punkten? Es spricht gegen die aufstrebenden Bremer (sechs Pflichtspiele ohne Niederlage) nicht viel dafür.

Tore

Bremen traf in den vergangenen zehn Pflichtspielen immer, kassierte in acht Partien aber auch jeweils mindestens einen Treffer. Stuttgart hat mit auswärts nur sieben erzielten Toren die zweitschlechteste Liga-Bilanz. Aber wie gesagt: Es deutet sich ein befreites Aufspielen an. Gegen RB, die beste Bundesliga-Abwehr, kam die Weinzierl-Truppe zu ordentlichen Chancen.

Tipp

Beide Teams werden mindestens ein Tor erzielen.
 

Autor