Wer sagt es denn? Mit dem Tipp vom Wochenende konntet ihr doch ein bisschen Geld verdienen. Hier kommt die nächste Voraussage:

Wie schon in der Vorwoche vermutet, steckt Mainz aber mal so richtig drin im allerdicksten Abstiegsschlamassel. Nach drei Niederlagen in Folge sind die Rheinhessen auf Platz 15 abgestürzt, nur das bessere Torverhältnis gegenüber Augsburg verhindert den Relegationsplatz. Da wird das Team von Martin Schmidt allerdings sehr bald stehen, wenn sie nicht endlich anfangen, wieder zu punkten.

Anfang März standen die Rheinhessen nach einem 2:0 über Bayer Leverkusen noch auf dem elften Rang, mit Blickkontakt zu den europäischen Rängen. Einen Monat später geht es für die 05er ums nackte Überleben. Vor allem die Niederlagen gegen Schlusslicht SV Darmstadt und am vergangenen Wochenende gegen Ingolstadt lassen nichts Gutes erahnen. Denn neben den dürftigen Darbietungen der Mainzer, kommt jetzt auch noch Pech dazu. Eigene Aluminumtreffer und eine verunglückte Flanke des Gegners als Knockout – so lesen sich Abstiegsgeschichten.

RB Leipzig hingegen konnte am Wochenende nach zuvor drei Spielen ohne Sieg ein klares 4:0 über Darmstadt feiern. In Mainz wollen sie jetzt nachlegen und somit Platz zwei verteidigen. Denn die Konkurrenz aus Dortmund und Hoffenheim ist näher gerückt, die direkte Qualifikation für die Champions League in Gefahr. Die schwankenden Leistungen im Jahr 2017 haben das Rennen um die Königsklasse wieder spannend gemacht.

Gerade rechtzeitig nach der Verletzung von Topstürmer Timo Werner ist nun mit Yussuf Poulsen der so wichtige Wandspieler wieder da, der bei den Ostdeutschen bitterlich vermisst wurde. Während spätestens gegen Darmstadt klar wurde, dass Davie Selke wohl keine Zukunft in Leipzig hat. In vorderster Front durfte gegen die Lilien der junge Burke ran, Selke wurde nicht mal eingewechselt.

Auch in Mainz wird der Ex-Bremer wohl nicht zum Zuge kommen. Leipzig braucht ihn aber auch nicht, um drei Punkte aus der Opel-Arena zu entführen. Der Abwärtsspirale des Karnevalvereins wird sich fortsetzen. Hier gibt es die Quoten zur Partie.