Es ist Bundesliga-Samstag, und an diesem Spieltag gibt es leider nur vier Partien zeitgleich. Aber auch in den wenigen Spielen steckt Potential. So muss Köln Chancen wahren, der HSV mal wieder treffen und die Bayern? Aufpassen, dass sie sich nicht langweilen. Die Wetttipps im Detail.


1.FC Köln – Hannover 96
(15.30 Uhr, live bei Sky)

Tendenz: Was war das für ein Run des 1. FC Köln. Drei Siege in Serie zum Ende der Hin- und Beginn der Rückrunde, der Abstieg schien plötzlich vermeidbar. Und dann gab es doch wieder zwei Niederlagen in Serie. Aber ist es wirklich so dramatisch? Wir finden nicht, denn Köln hat gegenüber dem HSV und Mainz immer noch den psychologischen Vorteil, nichts mehr verlieren zu können. Mit Hannover kommt zwar nicht gerade ein Über-Auswärtsteam an den Rhein, aber doch ein gefährliches. 96 konnte auf Schalke und in Leverkusen punkten.

Tore: Wenn man ehrlich ist, hat der ob seiner fehlenden Torgefährlichkeit so gescholtene FC gegen Dortmund (2:3) und in Frankfurt (2:4) auch jeweils zwei Treffer erzielt. Das macht Mut, zumal auf Torjäger Simon Terodde absolut Verlass ist. Der psychologisch unbelastete Stürmer kommt auf vier Treffer. 55 Prozent aller Kölner Heimspiele gehen übrigens mit mehr als 2,5 Toren aus. Und für wie viele Hannover-Auswärtspartien gilt das? Richtig, ebenfalls für 55 Prozent.

Tipp: Wir entscheiden uns tatsächlich für eine sehr attraktive PowerWette. Dafür, dass [wc_highlight color=”green”]mehr als ein Tor fällt UND es mehr als eine Verwarnung[/wc_highlight] gibt, bietet BetVictor die Quote 2.25!



SC Freiburg – Werder Bremen
(15.30 Uhr, live bei Sky)

Tendenz: Man hatte es ja fast nicht mehr für möglich gehalten, aber am vergangenen Spieltag riss dann doch die Ungeschlagen-Serie des SC Freiburg. In Hannover gab es eine 1:2-Niederlage, die deutlicher war als das Ergebnis aussagte. Dass es jetzt im Heimspiel besser läuft, ist nicht unbedingt sicher. Freiburg hat erst vier Heimsiege gefeiert und lieft mit insgesamt 18 Punkten zu Hause nur im Mittelfeld der Liga. Bremen ist besser in Schuss und geht mit dem Rückenwind des souveränen 3:1-Erfolgs gegen den VfL Wolfsburg in die Partie.

Tore: Wenn wir uns die Scored+Conceded-Summe (Addition von eigenen Toren und Gegentoren) des SC Freiburg daheim anschauen (1.55), kommen wir auf einen geringen Durchschnittswert. Bremen liegt auswärts in Summe deutlich drüber (was übrigens auch für Freiburg gilt und einiges über die ähnlich abwartende Spielweise beider Mannschaften in der Fremde sagt).

Tipp: [wc_highlight color=”red”]Beide Teams werden treffen. [/wc_highlight]Die Quote bei BetVictor: 1.67.


Hamburger SV – Bayer 04 Leverkusen
(15.30 Uhr, live bei Sky)

Tendenz: Wir haben uns fest vorgenommen, uns heute mal nicht über den HSV lustig zu machen. Der Club hat ja auch unter Neu-Trainer Bernd Hollerbach noch nicht gewonnen (zwei Unentschieden, eine Niederlage) und damit die Serie auf neun Spiele ohne Sieg verlängert. Es geht ihm also schon schlecht genug. Und nun kommt auch noch Bayer Leverkusen zu Besuch, die viertbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Einzig das 0:2 gegen Hertha stört die Bilanz, aber der Spielanlage Bayers sollte die Paarung nun eher entgegenkommen.

Tore: Leverkusen ist eine Mannschaft, die auswärts schon 21 Tore erzielt hat und damit sogar noch eins mehr als daheim. Das ist eine deutliche Ansage und ein Fingerzeig, dass Heiko Herrlichs Truppe in fremden Stadien selten Gefangene macht. Anders der HSV. Ende November schaffte es das Team, zu Hause mal mehr als einen Treffer zu schießen. Jenes 3:0 gegen Hoffenheim markierte auch den bisher letzten Heimsieg der Hamburger in dieser Saison.

Tipp: [wc_highlight color=”green”]Bayer wird sich keine Blöße geben und in Hamburg gewinnen. [/wc_highlight]Die Quote bei BetVictor: 2.0.


VfL Wolfsburg – FC Bayern München
(15.30 Uhr, live bei Sky)

Tendenz: Neun Siege in Serie, seit 15 Spielen kein Unentschieden mehr – die Bayern sind schon wieder das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Mit 18 Punkten Vorsprung liegt das Heynckes-Team an der Tabellenspitze, einzig die Frage, ob der Fokus auf die Champions League etwas an der Liga-Dominanz ändern könnte, ist noch interessant. Aber die Antwort könnte die Konkurrenz wahrscheinlich verunsichern. Wolfsburg befindet sich als Tabellen-13. im Abstiegskampf und Trainer Martin Schmidt vor der Ablösung.

Tore: Seit 19 Spielen hat der FCB mindestens ein Tor geschossen, in fünf Partien sind es sogar jeweils mindestens zwei. Robert Lewandowski ist an der Spitze der Torjägerliste so weit enteilt wie sein Club in der Tabelle, das macht leider auch die Torquoten für den Polen nicht mehr darstellbar. Ebenfalls beachtliche zehn Spiele in Serie hat Gegner Wolfsburg mindestens einen eigenen Treffer erzielt, aber sonst war es das auch schon mit den guten Nachrichten. Es fehlt an Torgefahr überall, die einst so treffsicheren Yunus Malli oder Daniel Didavi sind Schatten ihrer selbst.

Tipp: Wir nehmen für eine halbwegs interessante Quote die PowerWette bei BetVictor, [wc_highlight color=”green”]dass die Bayern gewinnen und gleichzeitig im gesamten Spiel mindestens vier Ecken [/wc_highlight]zugesprochen bekommen. 1.5 ist die Quote.