Am Freitagabend trifft der SC Freiburg auf den Hamburger SV. Im Kellerduell zählt für beide Teams nur ein Sieg. Doch wird es am Ende überhaupt einen Gewinner geben? Geld würden wir zumindest keines drauf setzen.

SC Freiburg – Hamburger SV (Freitag, 20.30 Uhr, Eurosport-Player)

Tendenz: Kaum ein Team in der Bundesliga ist derzeit so schwer einzuschätzen wie der Hamburger SV. Erst siegte die Gisdol-Elf gegen zehn (ebenbürtige) Stuttgarter, dann gab es eine Niederlage trotz passabler Leistung auf Schalke. Am vergangenen Wochenende kamen dann komplett bocklose Hoffenheimer 0:3 im Volkspark unter die Räder. Viel Aussagekraft hat das alles leider nicht. Das gilt auch für den SC Freiburg. Nach drei Niederlagen in Serie strich die Streich-Elf am letzten Spieltag wieder drei Punkte ein. Das 2:1 gegen Mainz war allerdings ein ziemliches Gewürge. Wir möchten uns daher nicht festlegen, wer dieses Spiel gewinnt.


Übrigens: Unser Partner Bet365 hat ein attraktives Neukundenangebot: Wer bis zu 100 Euro einzahlt, erhält auf den Einzahlungsbetrag einen 100 Prozent Bonus gutgeschrieben.


 

Tore: Sechs von sieben Heimspielen des SC Freiburg standen zur Halbzeit 0:0. Das war Auswärts bei Spielen des HSV nur ein einziges Mal der Fall. Wer eine nette Bank-Quote sucht, könnte daher auf mehr als 0,5 Tore in der ersten Halbzeit gehen. Das gibt bei Bet365 eine Quote von 1.4.

Tipp: Freiburg kassierte 83 Prozent seiner Gegentore zu Hause in der 2. Halbzeit. Zudem schossen die Breisgauer 71 Prozent ihrer Tore nach der Pause. Der HSV fing sich 62 Prozent seiner Gegentreffer auswärts in den zweiten 45. Minuten, schoss immerhin die Hälfte seiner Tore in eben dieser Halbzeit. Daher riskieren wir etwas mehr bei dieser Wette und sagen voraus,[wc_highlight color=”red”] dass beide Mannschaften in der 2. Halbzeit ein Tor schießen[/wc_highlight]. Quote: 3.4 bei Bet365.