Am Freitag trifft Borussia Dortmund auf Hertha BSC Berlin. BVB-Stürmer Aubameyang reist nicht mit nach Berlin. Trotzdem fährt der BVB als Favorit in die Hauptstadt. Wer an einen Sieg der Dortmunder glaubt, kann bei Betvictor dank eines Quotenboosts richtig abkassieren.

Hertha BSC Berlin – Borussia Dortmund (20.30 Uhr, live bei Sky Bundesliga 1)

Tendenz: Beide Mannschaften sind nicht gut in die Rückrunde gestartet. Hertha verlor 0:1 beim VfB Stuttgart, Dortmund kam vor heimischem Publikum nicht über ein 0:0 gegen den VfL Wolfsburg hinaus. Dazu gab es eine Woche lang Streit um die Zukunft vom Schwänzer Aubameyang. Kaum kann man dessen Namen schreiben, ohne ihn sicherheitshalber nochmal zu googeln, scheint der Gabuner auch schon wieder weg zu sein. Am Donnerstag gab der BVB bekannt, dass der Gabuner nicht im Kader für das Auswärtsspiel in Berlin steht. „Wir haben zurzeit den Eindruck, dass er im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt und deshalb nicht voll fokussiert ist”, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Trotz allem ist Dortmund so stark besetzt, dass es für einen Sieg in der Hauptstadt eigentlich reichen müsste.

Tore: An dieser Stelle wären wir vorsichtig. Dortmund fehlt ohne „Auba“ der Knipser. Sollte stattdessen auch noch Schürrle zum Einsatz kommen, wäre der BVB doppelt geschwächt. Hertha wird versuchen, so lange wie möglich kein Gegentor zu bekommen. Nach einem Torreigen sieht das nicht aus.

Tipp: Wir glauben an einen knappen Sieg der Dortmunder. Bei Betvictor gibt es dafür die Quote 2,05


ACHTUNG: Neukunden können bei Betvictor richtig abkassieren. Sollte der BVB gewinnen, gibt es die Quote 11,0 bis maximal 5 Euro Einsatz. Einfach über diesen Link anmelden!


Ihr glaubt, dass Hertha nochmal in Abstiegsnot gerät? Wir auch! Lest hier Teil 1 unserer Prognosen zum Bundesliga-Abstiegskampf.