Montag 26.02. 20:30Uhr Signal Iduna Park

TV 20.30 Uhr, live im Eurosport Player

Tipp Sieg des BVB mit der Quote 1,5 bei BetVictor 

Tendenz

Borussia Dortmund befindet sich klar im Aufwärtstrend. In den letzten drei Ligaspielen gewann das Team von Trainer Peter Stöger in Gladbach (1:0), gegen den HSV (2:0) und beim 1. FC Köln (3:2). Zudem dürfte der Last-Minute-Einzug ins Achtelfinale der Europa League gut für die Moral gewesen sein. Augsburg scheint sich damit abgefunden zu haben, die Saison im Niemandsland zu beenden. Was angesichts des offiziellen Saisonziels „Klassenerhalt“ ja auch schon ein Erfolgt ist. Zuletzt gab es zwei Niederlagen in Folge (0:1 gegen Stuttgart, 0:2 in Leipzig) für das Team von Trainer Manuel Baum. Das selbiger in Augsburg noch nicht brennt, ist auch der Tatsache geschuldet, dass der FCA seit Wochen auf seinen besten Stürmer Alfred Finnbogason (11 Saisontore) verzichten muss.

Tore

Sind seit dem Finnbogason an einer Wadenverletzung leidet beim FC Augsburg zur Mangelware geworden. Ganz anders sieht es beim BVB aus: Der zur Winterpause ausgeliehene Michy Batshuayi hat in drei Ligaspielen drei Treffer erzielt. Marco Reus meldete sich Eindrucksvoll im Angriff zurück, erzielte das Siegtor gegen Mönchengladbach. Und selbst André Schürrle trifft wieder. Ob es allerdings zu einem Over gegen defensivstarke Augsburger reicht, bleibt angesichts der Sturmsorgen der Gäste höchst fraglich.

Tipp

Wir sind bescheiden und geben uns mit der Quote 1,5 bei BetVictor zufrieden, dass der BVB dieses Spiel am Ende gewinnt.

August Schulze